AppleiPhone 12-Reihe

iPhone 12 Mini Panzerglas Vergleich

Wie Du die perfekte iPhone 12 Mini Schutzfolie finden kannst!

Nichts ist schlimmer als ein kaputtes Display! Deswegen haben wir für Dich in unserem iPhone 12 Mini Panzerglas Vergleich die unserer Meinung nach besten Anbieter verglichen und die Top-3 hier aufgelistet.

Laut Apple kann eine Displayreparatur gleich mehrere Hundert Euro kosten. Aus diesem Grund ist es sehr zu empfehlen, sowohl eine Displayschutzfolie als auch eine Hülle zu nutzen. Beide zusammen minimieren das Risiko eines Displaybruches und schützen außerdem von Verbrauchsspuren.


iPhone 12 Mini Panzerglas Vergleich

Dies sind die unserer Meinung nach besten Schutzfolien für das iPhone 12 Mini:

Platz 1Platz 2Platz 3
iphone-12-mini-panzerglas-testtest-iphone-12-mini-schutzfolieiphone-12-mini-schutzfolie-test
MarkeUTECTIONHumixxA-VIDET
MontagerahmenJaNeinNein
GarantieLebenslang12-monatige GarantieKeine Angabe
DetailsPanzerglas
(3D Full Screen)
Panzerglas
(3D Full Screen)
Panzerglas
(3D Full Screen)
Jetzt auf Amazon kaufen! zu Amazon*
zu Amazon*
zu Amazon*

Andere Modelle: iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max

* Alle Angaben ohne Gewähr. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.


Die iPhone 12-Reihe: diesmal mit vier iPhone 12-Varianten!

Apple hat diesmal gleich vier iPhone 12-Varianten auf den Markt gebracht. Das iPhone 12 Mini ist dabei das kleinste Modell.

Viele Menschen hatten sich seit Jahren ein handliches iPhone gewünscht. Das iPhone Mini ist etwas größer als das iPhone SE 2020: es misst 5,4 Zoll und hat eine Auflösung von 2340 x 1080 Pixel.

iPhone 12 MiniiPhone 12iPhone 12 ProiPhone 12 Pro Max
iphone-12-miniiphone-12iphone-12-pro
Display5,4 Zoll (Super Retina XDR)6,1 Zoll (Super Retina XDR)6,1 Zoll (Super Retina XDR)6,7 Zoll (Super Retina XDR)
Auflösung2340 x 10802532 x 11702532 x 11702778 x 1284
Größe131,5 x 64,2 mm146,7 x 71,5 mm146,7 x 71,5 mm160,8 x 78,1 mm
Gewicht133 g162 g187 g226 g
CPUApple A14 BionicApple A14 BionicApple A14 BionicApple A14 Bionic
Speicher64 GB / 128 GB / 256 GB64 GB / 128 GB / 256 GB128 GB, 256 GB, 512 GB128 GB, 256 GB, 512 GB
RAM4 GB4 GB6 GB6 GB

Quelle: Apple


Das perfekte iPhone 12 Mini Panzerglas finden

Das iPhone 12 Mini ist 5,4 Zoll groß. Achte auf die Kompatibilität des Panzerglases!

Das iPhone 12 Mini ist dank der neuen Ceramic Shield-Technologie (ein Keramik und Glas-Gemisch) zwar deutlich robuster als die Vorgängermodelle, die Verwendung einer Displayschutzfolie ist aber nach wie vor sehr zu empfehlen. Damit minimiert man erheblich nicht nur das Risiko eines Displaybruches, sondern man schützt den Bildschirm von Verbrauchsspuren.

Es gibt unterschiedliche Sorten von Displayschutzfolie. Die Folien aus echtem Panzerglas jedoch haben sich mittlerweile etabliert, da diese viel robuster und widerstandsfähiger sind als Folien aus synthetischen Materialien wie in etwa Silikon oder Plastik.

Um eine geeignete iPhone 12 Mini Schutzfolie aus Panzerglas zu finden, musst Du einfach nur folgende Kriterien beachten. Es ist viel einfacher, als man denkt!

So findest Du die perfekte Schutzfolie für dein Gerät

  1. Achte darauf, ob das Produkt eine Hersteller-Garantie hat

    Es ist ein sehr gutes Zeichen, wenn der Anbieter eine Hersteller-Garantie vergibt, denn das bedeutet, dass er an die Produkte glaubt! Die besten Panzerglas-Hersteller werben sogar mit einer lebenslangen Garantie.

  2. Die Anbringung der Folie soll einfach erfolgen

    Was bringt eine gute Folie, wenn sie sich nur sehr schwer anbringen lässt? Deswegen liefern die besten Marken einen Installationsrahmen, welcher die Anbringung der Displayschutzfolie vereinfacht.

  3. Kundenservice auf Deutsch

    Bei Beschwerden ist es sehr wichtig, dass der Anbieter schnell aber auch klar mit Kunden kommuniziert. Es ist nicht immer einfach, sein Anliegen oder das aufgetretene Problem auf Englisch zu formulieren. Ein Kundenservice auf Deutsch kann alles vereinfachen.

  4. Lies Dir die Kundenbewertungen durch

    Lies Dir ein paar Kundenbewertungen durch. Wie reagiert der Anbieter auf negative Bewertungen? Antwortet er schnell und bietet er ein Ersatzprodukt an oder ignoriert er einfach seine Kunden?


Installationsanleitung für die iPhone 12 Mini Schutzfolie

So kannst Du eine iPhone 12 Mini Schutzfolie richtig anbringen. Folge einfach der Videoanleitung:


iPhone 12 Mini Panzerglas-Test

Click to rate this post!
[Total: 3 Average: 4.3]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert