AppleiPhone 15-Reihe

iPhone 15 Plus Panzerglas Vergleich

Finde die beste iPhone 15 Plus Schutzfolie aus Panzerglas!

Für die Rückseite eines Handys gibt es nur eine Lösung: Verwende eine Hülle (welche? Egal!) – denn nur so ist die Rückseite deines Handys geschützt. Aber wie schaut es vorne aus? Folie? Displayschutz? Flüssiger Displayschutz? Wir haben in den vergangenen Jahren alle möglichen Arten von Displayschutz-Typen ausgetestet – beim iPhone hat sich immer das „Panzerglas“ durchgesetzt, weil es das iPhone bestmöglich vor äußeren Widrigkeiten und Schäden schützen kann. Das hat auch bei der iPhone 15-Reihe unser Test gezeigt.

In diesem Artikel werfen wir einen genauen Blick auf das brandneue iPhone 15 Panzerglas und vergleichen es mit anderen erstklassigen Schutzlösungen auf dem Markt!

iPhone 15 Pro Panzerglas Test

iPhone 15 Plus Panzerglas Test

Die unserer Meinung nach Top-3 Schutzfolien aus Panzerglas auf dem Markt!

Wie du es von uns gewohnt bist, gibt es auch hier wieder unsere TOP-3* für iPhone 15 Plus Schutzgläser.

Platz 1Platz 2Platz 3
iphone-15-plus-panzerglas-testiphone-15-panzerglas-testiphone-15-schutzfolie-test
MarkeUTECTIONJETechESR
MontagerahmenJaJaJa
Menge2 x Stück2 x Stück3 x Stück
+ 1 Set Kamera-Schutzfolien
GarantieLebenslangKeine AngabeKeine Angabe
DetailsPanzerglas
(3D Full Screen)
Panzerglas
(3D Full Screen)
Panzerglas
(2.5D gebogene Kanten)
Jetzt auf Amazon kaufen! zu Amazon*
zu Amazon*
zu Amazon*

Weitere Modelle: iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max

* Affiliate-Links. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten.


Das neue iPhone 15 Plus

Auch dieses Jahr hat Apple das iPhone 15 Plus als „nicht-Pro“ Version mit 6,7“ Zoll auf den Markt gebracht. Klar ist, auch das iPhone 15 Plus will und muss geschützt werden. Denn das Verwenden eines iPhone 15 Plus Panzerglases hilft dir auch bei einem späteren Weiterverkauf des iPhones – da Kratzer und andere Macken den Wert deines iPhones drastisch senken.

Und auch dieses Jahr haben wir ein iPhone 15 Plus Schutzfolien Test für dich gemacht!

In unserem iPhone 15 Plus „Panzerglas-Test“ haben wir das iPhone 15+ mit Schutzglas diversen äußeren Schäden ausgesetzt, es wurde gekratzt und auch geschmissen – das iPhone 15 Panzerglas hat minimale Kratzer abbekommen, das Display war natürlich noch intakt.

Wichtig: Das Glas passt wirklich wie A auf Eimer –  geht wirklich von Edge – to – Edge, also deckt den ganzen Rand ab, was notwendig ist für einen perfekten Schutz. In Kombination mit einer Hülle ist dein iPhone 15 Plus bestmöglich geschützt.


Die iPhone 15-Modelle im Vergleich

iPhone 15iPhone 15 PlusiPhone 15 ProiPhone 15 Pro Max
iphone-15iphone-15-plusiphone-15-proiphone-15-pro-max
Display6,1" Super Retina
XDR Display
6,7" Super Retina
XDR Display
6,1" Super Retina
Super Retina XDR
ProMotion Technologie
Always‑On Display
6,7" Super Retina
Super Retina XDR
ProMotion Technologie
Always‑On Display
Auflösung2556 x 1179 Pixel
bei 460 ppi
2796 x 1290 Pixel
bei 460 ppi
2556 x 1179 Pixel
bei 460 ppi
2796 x 1290 Pixel
bei 460 ppi
GrößeHöhe
147,6 mm

Breite
71,6 mm

Tiefe
7,80 mm
Höhe
160,9 mm

Breite
77,8 mm

Tiefe
7,80 mm
Höhe
146,6 mm

Breite
70,6 mm

Tiefe
8,25 mm
Höhe
159,9 mm

Breite
76,7 mm

Tiefe
8,25 mm
Gewicht171 g201 g187 g221 g
CPUA16 Bionic ChipA16 Bionic ChipA17 Pro ChipA17 Pro Chip
Speicher128 GB
256 GB
512 GB
128 GB
256 GB
512 GB
128 GB
256 GB
512 GB
1 TB
256 GB
512 GB
1 TB
AkkuBis zu 20 Std. Video­wiedergabe
USB-C
Bis zu 26 Std. Video­wiedergabe
USB-C
Bis zu 23 Std. Video­wiedergabe
USB-C
Bis zu 29 Std. Video­wiedergabe
USB-C
Jetzt kaufen: zu Amazon*
zu Amazon*
zu Amazon*
zu Amazon*

Quelle: Apple


Die beste iPhone 15 Plus Schutzfolie aus Panzerglas finden!

Um zu sehen, wie das iPhone 15 Plus Panzerglas im Vergleich zu anderen Optionen abschneidet, haben wir einige der besten Schutzlösungen auf dem Markt getestet. Wie auch bei den anderen Produkten haben wir gesondert auf folgende, für uns sehr wichtige, Kriterien geachtet. Here we go!

Passgenauigkeit

„Guter Schutz – der Gutes Schützt“ – und das von der einen in die andere Ecke. Man sollte fast das Gefühl haben, dass gar kein Schutz auf dem iPhone 15 vorhanden ist. Klasse

Aber! Achte unbedingt auf die richtige Größe! Es klingt nach einer banalen Aussage, aber gerade bei der iPhone 15 Reihen solltest du genauestens aufpassen. So schlägst du dich später nicht mit nervigen Retouren herum.

Garantie

Garantie für ein Schutzglas? Gibt es wirklich. Achte beim Kauf darauf, dass du die Möglichkeit hast – dich auf einen Garantiefall zu berufen. Es zeigt, dass der Hersteller von der Qualität überzeugt ist.

Kundenservice

Reagiert schnell und zuverlässig – so wollen wir unseren Kundensupport haben. Sprache: Deutsch.

Installationshilfe

Mittlerweile ist es einfach notwendig, dass man das Glas problemlos mit Hilfe einer Installationsvorrichtung / Schablone anbringen kann. Das ist ein Must-Have. Falls mal etwas schiefgehen sollte, liegt noch ein 2. Glas in der Verpackung mit dabei, allerdings sollte das eher gebrauch werden, falls wirklich mal der Displayschutz zum Einsatz kommt und der Schutz kaputtgeht, dir aber dein Display rettet. Daher ganz wichtig: Bewahre die Verpackung und den Inhalt gut auf – du könntest ihn nochmal gebrauchen.


So kannst Du dein iPhone 15 Plus Panzerglas richtig anbringen!

Die Installation ist dank mitgeliefertem Rahmen super einfach! Schau dir trotzdem am besten dieses Video an, wo alles Schiritt für Schritt erklärt wird:


Fazit: Das iPhone 15 Plus Panzerglas ist die beste Wahl

Nach unseren Tests und Vergleichen können wir mit Sicherheit sagen, dass das iPhone 15 Plus Panzerglas die beste Wahl ist, um dein wertvolles Display zu schützen. Mit seiner überragenden Härte, Fingerabdruckbeständigkeit und Passgenauigkeit ist es die ideale Ergänzung für dein iPhone 15 Pro.


iPhone 15 Plus Panzerglas Test – Panzerglas-Schutzfolie.de ®

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert