iPhone 14 Pro Panzerglas Test

Finde die beste iPhone 14 Pro Schutzfolie aus Panzerglas!

Hurra! – Apple hat vier neue Modelle der iPhone 14 Serie veröffentlicht. Insbesondere die Pro Varianten, das iPhone 14 Pro oder auch das iPhone 14 Pro Max kosten mit der entsprechenden Ausstattung über 1000€. Eine Reparatur beläuft sich wohl ca. auf 250€, dies kann aber auch schnell teurer werden. Es ist also umso wichtiger, dass man seine neueste Errungenschaft entsprechend gut schützt.

Für unseren iPhone 14 Pro Test haben verschiedene Displayschutz Gläser der vielversprechendsten Anbieter auf Amazon gekauft und am neuen iPhone 14 Pro ausgetestet.

iPhone 14 Pro Panzerglas Test
Verschiede Schutzfolien aus Panzerglas fürs iPhone 14 Pro

iPhone 14 Pro Panzerglas Test:

Die unserer Meinung nach Top-3 Schutzfolien aus Panzerglas auf dem Markt*:

 Platz 1Platz 2Platz 3
iphone-14-pro-panzerglasiphone-14-pro-schutzfolieiphone-14-pro-folie
MarkeUTECTIONSpigenTORRAS
MontagerahmenJaJaJa
Menge2 x Stück2 x Stück2 x Stück
GarantieLebenslangKeine AngabeKeine Angabe
DetailsPanzerglas
(3D Full Screen)
Panzerglas
(2.5D Hüllenfreundlich)
Panzerglas
(3D Full Screen)
Jetzt auf Amazon kaufen! zu Amazon*
zu Amazon*
zu Amazon*

Weitere Modelle: iPhone 13, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 Mini

* Affiliate-Links. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten.


Das neue iPhone 14 Pro

Es ist wieder soweit! Die neue iPhone 14-Reihe ist endlich da. Und auch diesmal haben wir 4 unterschiedliche Modelle zur Auswahl.

Das Flaggschiffmodell ist nach wie vor das iPhone 14 Pro. Das Design ähnelt sehr das des iPhones 13 Pro, bringt mit sich aber einige Veränderungen. Unter anderen ist die Notch deutlich kleiner, was dazu führt, dass die Schutzfolien für das iPhone 12 mit dem neueren Modelle nicht ganz kompatibel sind.

Deswegen empfehlen wir, Dir ein iPhone 14 Pro Panzerglas zu holen, das extra für die neue iPhone-Reihe konzipiert wurde.


Die iPhone 14-Modelle im Vergleich

 iPhone 14iPhone 14 PlusiPhone 14 ProiPhone 14 Pro Max
iphone-14iphone-14-plusiphone-14-proiphone-14-pro-max
Display6,1" Super Retina
XDR Display
6,7" Super Retina
XDR Display
6,1" Super Retina
XDR Display
ProMotion Technologie
Always‑On Display
6,7" Super Retina
XDR Display
ProMotion Technologie
Always‑On Display
Auflösung2532 x 1170 Pixel
bei 460 ppi
2778 x 1284 Pixel
bei 458 ppi
2556 x 1179 Pixel
bei 460 ppi
2796 x 1290 Pixel
bei 460 ppi
GrößeHöhe
146,7 mm

Breite
71,5 mm

Tiefe
7,80 mm
Höhe
160,8 mm

Breite
78,1 mm

Tiefe
7,80 mm
Höhe
147,5 mm

Breite
71,5 mm

Tiefe
7,85 mm
Höhe
160,7 mm

Breite
77,6 mm

Tiefe
7,85 mm
Gewicht172 g203 g206 g240 g
CPUA15 Bionic ChipA15 Bionic ChipA16 Bionic ChipA16 Bionic Chip
Speicher128 GB
256 GB
512 GB
128 GB
256 GB
512 GB
128 GB
256 GB
512 GB
1 TB
128 GB
256 GB
512 GB
1 TB
AkkuBis zu 20 Std. Video­wiedergabeBis zu 26 Std. Video­wiedergabeBis zu 23 Std. Video­wiedergabeBis zu 29 Std. Video­wiedergabe
Jetzt kaufen: zu Amazon*
zu Amazon*
zu Amazon*
zu Amazon*

Quelle: Apple


Die beste iPhone 14 Pro Schutzfolie aus Panzerglas finden!

Die Unterschiede bei Hüllen sind weitaus größer: Transparent, mit Lieblingslogo, Fullcover, in der Farbe deines iPhones, etc. Beim Displayschutz gibt es unserer Meinung nach nur eine Wahl: Ein Panzerglas – aus gehärtetem Material (9H). Alle für den Test gekauften Produkte waren Panzergläser, die einen optimalen Schutz bieten, weil sie das gesamte Display schützen – also sogenannte Fullscreen Gläser. Letztere bieten unserer Meinung nach den Besten Schutz, da so keine Stelle von dem iPhone 14 Pro Display ungeschützt bleibt.

Bei der Auswahl eine Displayschutzfolie gibt es eine Reihe an Kriterien, die Dir dabei helfen, den perfekten Schutz für dein Smartphone zu finden. In unserem iPhone 14 Pro Panzerglas Test haben wir besonders auf folgende Punkte geachtet:

Passgenauigkeit

Achte unbedingt auf die richtige Größe! Es klingt nach einer banalen Aussage, aber gerade bei der iPhone 14 Serie solltest du genauestens aufpassen. So schlägst du dich später nicht mit nervigen Retouren herum. Die besten Anbieter bieten – anders noch als beim iPhone 13 / 13 Pro einen exklusiven Fullscreen-Displayschutz für das iPhone 14 Pro, welches nicht 100% auf das Display des iPhone 14 passt.

Dies liegt am leicht größeren Gehäuses des iPhone 14 Pro, sodass die Installationshilfen eine minimal unterschiedliche Größe aufweisen. Ein echtes Unterscheidungsmerkmal im Vergleich mit Anbietern, die den gleichen Displayschutz für sowohl das iPhone 14, als auch das iPhone Pro anbieten – das sehen wir skeptisch.

Garantie

Der Hersteller bietet zudem eine lebenslange Garantie – auch ein Merkmal, dass man sich nicht nur um seine Kunden bemüht, sondern auch ein entsprechendes Selbstvertrauen in puncto „Glaube an das Produkt“ vorhanden ist. Was will man als Kunde noch mehr?

Kundenservice

Was, wenn doch etwas bei der Installation schief läuft oder es andere Probleme gibt? Dafür ist ein ausgezeichnetere Kundenservice das A und O. Dieser Anbieter bietet seinen Kundensupport auf Deutsch an – für uns ein echtes Plus.

Installationshilfe

In der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken und eines der wichtigsten Kriterien beim Kauf des Displayschutzes ist ganz klar die Installationsvorrichtung, der sog. Installationsrahmen. Es macht die Anbringung im Vergleich zu der Variante ohne Rahmen wirklich kinderleicht. Display säubern und trocknen, Rahmen anbringen, Glas von der Transportfolie entfernen und mit Hilfe des Rahmens perfekt auf deinem neuen iPhone 14 Pro anbringen. Ein entsprechendes Video dazu haben wir dir hier verlinkt.


So kannst Du dein iPhone 14 Pro Panzerglas richtig anbringen!

Die Installation einer iPhone 13 Pro Schutzfolie ist einfacher als man denkt! Die besten Anbieter bieten einen Installationsrahmen. Dieser soll einfach an das Handy angebracht werden und garantiert eine perfekte Ausrichtung der Displayschutzfolie.

Die Schritte sind sehr einfach: Du musst das Display ordentlich saubermachen, danach den Rahmen platzieren und zum Schluss das Glas langsam gleiten lassen:

Installation eines iPhone 13 Pro Panzerglases mit Hilfe einer Schablone

Videoinstallation

Da aber ein Bild (oder besser: ein Video) mehr sagt als tausend Worte, haben wir für Dich ein Video ausgesucht, wo es Schritt für Schritt die Anbringung einer iPhone 14 Pro Schutzfolie vorgeführt wird:

Installation einer Displayschutzfolie für das iPhone 14 Pro

iPhone 14 Pro Panzerglas Test – Panzerglas-Schutzfolie.de ®

Click to rate this post!
[Total: 1 Average: 1]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.