iPhone 7 Schutzfolie Vergleich / iPhone 7 Plus

iphone7-schutzfolie-test

Bist du auf der Suche nach dem besten Panzerglas für dein iPhone? In unserem iPhone 7 Schutzfolie Vergleich haben wir die unserer Meinung nach besten Marken miteinander verglichen und die Top 3 Displayfolien für dich aufgelistet.

Wir zeigen dir, worauf du achten solltest, um die perfekte Panzerglasfolie zu finden! Bei so vielen Varianten und Herstellern ist es nämlich nicht besonders einfach den Überblick zu behalten.

Natürlich zeigen wir dir auch, wie ein perfektes Anbringen gelingt. Lass uns starten!


Das iPhone 7 / iPhone 7 Plus

iPhone 7 Schutzfolie VergleichDas iPhone 7 sowie das iPhone 7 Plus wurden im September 2016 vorgestellt und sind seitdem eines der erfolgreichsten Smartphone-Modelle überhaupt. Der Aufbau ähnelt dem des Vorgängers iPhone 6s. Aber eine der auffälligsten Neuerungen ist die sogenannte iSight-Kamera, die eine optische Stabilisierung der Bilder ermöglicht.

Außerdem besitzen die Kopfhörer einen Lightning Anschluss und der Klinkenstecker wurde komplett entfernt. Deswegen können auch kabellose Kopfhörer verwendet werden.

Merkmale

Hier findest du einige der wichtigsten Merkmale beider Modelle:

  • iPhone 7: 4,7″ –  1334 x 750 Pixel
  • iPhone 7 Plus: 5,5″ – 1920 x 1080 Pixel
  • Full Retina HD
  • 3 GB RAM und A10 Fusion Chip
  • 3D Touch
  • Teleobjektiv-Dualkamera (nur bei dem iPhone 7 Plus)

Das iPhone 7 Schutzfolie Vergleich 2019

Wir haben uns weiter oben mit dem iPhone 7 beschäftigt. In unserem iPhone 7 Schutzfolie Vergleich wollen wir nun die unserer Meinung nach besten Displayfolien präsentieren. Es handelt sich dabei um Produkte, die speziell für die Smartphone-Reihe angefertigt wurden. Da in der Regel die meisten iPhones keine einheitliche Größe haben, gibt es für jedes Modell eine entsprechende Schutzfolie. Weitere Vergleiche für Apple Produkte findest du hier.

Es ist sehr wichtig, dass die iPhone-Schutzfolie die Funktionalität des Smartphones auf keinen Fall beeinträchtigt. Alle Sensoren und Buttons müssen einwandfrei funktionieren können. Die 3D-Touch-Funktionen müssen unterstützt werden. Bei unserem iPhone 7 Schutzfolie Vergleich haben wir folgende Kriterien besonders beachtet:

  • Härtegrad 9 H (auf einer Skala von 1H bis 10H)
  • Ultra-Dünn (max. 0.40 mm)
  • Full HD möglich und 3D Touch Kompatibilität
  • Schutz gegen Wasser, Kratzer und Fingerabdrücke
  • Garantie (mind. 6 Monate)

iPhone 7 Schutzfolie Vergleich
Die besten Marken

In der folgenden Tabelle findest du die unserer Meinung nach besten Marken auf dem Markt:

 Platz 1Platz 2Platz 3
huawei-p20lite-panzerglashuawei-p20-lite-foliehuawei-p20lite-schutzfolie
MarkeUTECTIONSparinOmoton
Anzahl2 Folien2 Folien2 Folien
Garantie18 MonateJaKeine Angabe
MaterialPanzerglasPanzerglasPanzerglas
Jetzt auf Amazon kaufen! zu Amazon*
zu Amazon*
zu Amazon*

Das perfekte Anbringen

Achtung: Die Umgebung MUSS möglichst staubfrei sein!

Schutzfolien aus Panzerglas lassen sich in der Regel nicht so einfach nachjustieren. Deswegen ist eine korrekte Installation der Folie entscheidend.

Die besten Hersteller bieten Packungen mit 2 oder mehr Panzerfolien an, falls beim ersten Versuch etwas schief geht. Ein Installationsset sollte immer dabei sein! Die Top-3 Anbieter aus unserem iPhone 7 Schutzfolie Vergleich haben dafür gesorgt!

Schritt I: Mit Hilfe eines Mikrofasertuchs das Display gründlich sauber machen. Danach mit einem Feuchttuch gut reinigen und anschließend abtrocknen.

Schritt II: Die Schutzfolie korrekt ausrichten. Halte dabei das Glas über das Telefon und orientiere dich vor dem Aufsetzten an dem Home Button und der Kamera. Sei geduldig!

Schritt III: Langsam loslassen. Danach ziehe einmal mit beiden Fingern aus der Mitte heraus zum Rand.

Schritt IV: Sind noch Luftblasen zu sehen? Keine Sorge! Presse einfach diese mit deinen Fingern oder mit einer Karte an die Ränder weg.

Schutzfolie iPhone 7

10.00 Euro
8.8

Kundenservice

10.0/10

Qualität

8.0/10

Passgenauigkeit

8.0/10

Härtegrad

9.0/10

Pros

  • Garantie
  • Blasenfreie Anbringung
  • Deutsches Kundenservice

Cons

  • Deckt nur die flache Oberfläche ab
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*