Nintendo Switch OLED Schutzfolie aus Panzerglas

Das beste Nintendo Switch OLED Panzerglas ?

Displaybrüche sind sehr ärgerlich! Gerade bei einer hybriden Spielkonsole wie der Nintendo Switch OLED würde ein Displayschaden bedeutet, dass die Handheld-Komponenten komplett unbrauchbar wäre. Zu empfehlen ist daher die Nutzung einer Nintendo Switch OLED Schutzfolie aus Panzerglas.

In unserem Schutzfolien Vergleich erfährst du, was beim Kauf einer Schutzfolie zu beachten ist. Wir haben zudem die unserer Meinung nach besten Schutzfolien aus Panzerglas für Nintendo Switch OLED (7 Zoll) miteinander verglichen und die wichtigen Informationen für Dich zusammengefasst.


Nintendo OLED Schutzfolien im Vergleich

Hier findest du einige der unserer Meinung nach besten* Schutzfolien aus Panzerglas für Nintendo Switch OLED im Vergleich

 Platz 1Platz 2Platz 3
nintendo-switch-oled-panzerglasnintedo-switch-oled-displayschutzfolieoled-folie-nintendo
MarkeUTECTIONXeloTech Spigen
Anzahl2 Stück2 Stück2 Stück
Garantie (Monate)LebenslangKeine AngabeKeine Angabe
MaterialPanzerglasPanzerglasPanzerglas
Jetzt auf Amazon kaufen! zu Amazon*
zu Amazon*
zu Amazon*

* Diese Auswahl entspricht unserer eigenen Einschätzung. Es gibt zahlreiche Anbieter mit hervorragenden Produkten, die nicht von uns getestet wurden. Angaben ohne Gewähr.

Solltest Du auf der nach einer Schutzfolie für Nintendo Switch (2019) sein, dann klicke hier: Nintendo Switch Panzerglas


So kannst Du beste Displayschutzfolie für Nintendo Switch OLED (2021) finden!

Bei der Auswahl der besten Displayschutzfolie für Nintendo Switch OLED solltest du unbedingt folgende Kriterien beachten:

  • Kompatibilität: Displayschutzfolien für das Nintendo Switch (2017) oder das Nintendo Switch Lite sind nicht mit dem neueren Nintendo Switch OLED (7 Zoll) kompatibel. Achte darauf, das richtige Modell zu wählen
  • Garantie: es ist zwar kein Muss, kann Dir aber das Leben erleichtern und Dir viel Ärger sparen. Einige Hersteller bieten sogar eine lebenslange Garantie
  • Material: es gibt mehrere Sorten von Schutzfolien. Unserer Meinung und Erfahrung nach eignen sich jedoch Folien aus Echtglas (Panzerglas) am besten. Diese sind robuster als Folien aus Plastik und dementsprechend schützen sie besser dein Gerät.

Panzerglas für Nintendo Switch OLED: Qualität

Schutzfolien aus Panzerglas sind stoßsicherer als Folien aus synthetischen Materialien, sie sind aber in der Regel etwas teurer. Es lohnt sich definitiv ein paar Euro mehr zu investieren und dafür eine hochqualitative Schutzfolie zu bekommen. Eine Displayreparatur kann letztendlich sehr teuer werden.

Achte unbedingt darauf, dass die Schutzfolie für Nintendo Switch OLED aus temperiertem Glas besteht. Das sollte in der Beschreibung des Produkts stehen.

Die meisten Panzergläser für Nintendo Switch OLED haben eine Dicke von 0,33 mm, die dafür sorgt, dass die Touch-Funktion gar nicht oder nur minimal beeinträchtigt wird. Dickere Folien sind sehr selten, diese solltest du aber vermeiden.

Hinweis: Selbstverständlich ist die Passform entscheiden! Achte vor dem Kauf auf die Bewertungen anderer Kunden. 


Garantie
& Kundenservice

Ein guter Kundenservice ist Gold wert. Die meisten Displayfolien werden mittels Massenproduktion hergestellt und dabei sind kleine Produktionsfehler sind ausgeschlossen.
Wir empfehlen Produkte zu kaufen, die einen umfangreichen Kundenservice anbieten.

Und noch wichtiger: eine Garantie. Im schlimmsten Fall kannst du dein Geld zurückbekommen oder ein Ersatz anfördern. Manche Herstelle bieten eine Garantie von mehreren Jahren.

Hinweis: die Garantie bezieht sich selbstverständlich nur auf die Schutzfolie und nicht auf das Gerät 


Anzahl

nintendo-switch-panzerglas-vergleich

Die Installation einer Disyplayschutzfolie für Nintendo Switch OLED (2021) ist relativ einfach. Die meisten Anbieter liefern mit dem Produkt ein Installationsset mit Reinigungstüchern und eine leichte Anleitung.

Trotzdem kann passieren, dass aus Versehen die Folie geschädigt wird oder schief angebracht wird. Die meisten Marken haben bereits daran gedacht und liefern gleich 2 oder 3 Displayschutzfolien. Das kann Ärger und viel Zeit sparen!

Hinweis: Die Schutzfolien für Nintendo Switch minimieren das Risiko eines Displaysbruchs, bei bestimmten Sturzszenarien ist ein Bruch dennoch möglich. Keine Schutzfolie kann eine perfekte Schutz garantieren.  


Nintendo Switch OLED Schutzfolie Installation

Die Anbringung einer Nintendo Switch OLED Schutzfolie ist einfacher als man denkt! Dabei musst Du lediglich folgende Schritte folgen:

  1. Display reinigen

    Reinige das Display mit den beigelegten Tüchern (die besten Anbieter liefern feuchte Tücher und ein Mikrofaserntuch)

  2. Glas positionieren mit der Schablone

    Platziere den Installationsrahmen auf dem Nintendo Switch OLED

  3. Und das war’s!

    Richte das Glas am Rahmen aus und lass es langsam nach unten gleiten. Das war’s!

Da aber ein Video viel mehr sagt als tausend Bilder, haben wir auch eine nette Einleitung für Dich gefunden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.