Samsung Galaxy A3 2017 Panzerglas Vergleich

Beide Smartphones der Serie Galaxy A 2017 haben die meisten Experten begeistern. Sowohl das Galaxy A5 als das Galaxy A3 (2017) sind verbesserte Modellen mit neuen Features, einen besseren Akku und einen eleganten Design. Ein Grund mehr, sie ordentlich zu beschützen. Panzergläser reduzieren das Risiko eines Displaysbruchs und beschützen den Bildschirm von Staub und Kratzer. In unserem Samsung Galaxy A3 Panzerglas vergleich haben wir die unserer Meinung nach besten Schutzfolien!

galaxy-a3-panzerglas

Samsung Galaxy A3 Panzerglas Vergleich

In der Tabelle unten findest du eine Übersicht der unserer Meinung nach besten Schutzfolien für Samsung A3 (2017)! Dabei war uns die Qualität wichtiger als der Preis.

 Platz 1Platz 2Platz 3
MarkeUTECTIONOmotonmoodie
Garantie (Monate)18 MonateJaKeine Angabe
MaterialPanzerglasPanzerglasPanzerglas (blau)
Jetzt auf Amazon kaufen! zu Amazon*
zu Amazon*
zu Amazon*

* Affiliate-Link


Sorten und Qualitäten

panzerglas-folie

Grundsätzlich wird es zwischen zwei Sorten von Displayschutzfolien unterschieden: syntetische Folien (wie etwa Plastik) und Schutzfolien aus Panzerglas.

Die Schutzfolien aus Panzerglas sind etwas teurer, haben sind aber mittlerweile gut etabliert. Die meisten Anbieter verkaufen fast ausschließlich Folien aus Echtglas, da diese robuster sind. Dabei musst du aber unbedingt beachten, dass es sich um Panzerglas handelt mit einem 9H Härtegrad (aus einer Skala von 1/10 sind diese die härtesten Displayschutzfolien auf dem Markt).


Worauf achten?
Galaxy A3 panzerglas vergleich

Auch wenn das Samsung Galaxy A3 (2016) und das Samsung Galaxy A3 (2017) die gleiche Displaygröße haben – nämlich 4,7 Zoll, gibt es Unterschiede im Design. Deswegen sind die Display-Schutzfolien beider Modelle nicht komplatibel.

Bitte achte darauf, dass du ein Panzerglas für das originalle Galaxy A3 aus 2017 bekommst, denn nur so wirst du keine Probleme mit den Sensoren haben.

Viele Panzergläser decken nur die flache Oberfläche des Displays und sind bewusst kleiner, da die Ränder des Bildschirm abgerundet sind. Der Vorteilen von diesen Folie ist, dass die kompatibel mit fast allen Handyhüllen sind.

Ausnahme sind die sogenannten 3D Schutzfolien. Diese haben Ränder (je nach Farbe des Smartphones) und decken das gesamte Display, sind aber in der Regel etwas teurerer.

Andere wichtige Kriterien sind:

samsung-galaxy-a3-panzerglas
  • 3D Touch Kompatibel: Alle Touch-Screen Funktionen sollten einwandfrei funktionieren. Deswegen darf das Glas nicht so dick sein.
  • Garantie und Service: Ab und zu können ja Produktionsfehler auftreten! Achte deswegen darauf, dass die Marke eine vernünftige Garantie anbieten und am besten Kundenservice auf Deutsch.
  • Resistenz: wir haben nur Panzergläser mit einem 9H Härtegrad verglichen!
  • Oleophobe Oberfläche: gegen Öl & Fingerabdrücke

Wie installiert man das Ganze?

[Gesamt:1    Durchschnitt: 4/5]

2 Gedanken zu „Samsung Galaxy A3 2017 Panzerglas Vergleich

  • November 7, 2018 um 8:35 am
    Permalink

    Eine sehr gute Erklärung. Damit werde ich es auch versuchen. Hoffe, dass mir das ganze auch tatsächlich gelingt.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*